Veranstaltungen für den Handel
Filter anwenden
Recht

Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 07.06.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr

Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.

Datum
07.06.2024
Kundendienst, Kommunikation

Seminar „Der richtige Ton am Telefon“ - So überzeugen Sie im Telefondialog am 13.06.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in FÜRTH

Im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden kommunizieren wir auf verschiedenen Ebenen: wir nutzen Körpersprache und Stimme, um Sympathie und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Eine Vielzahl an Kundenkontakten findet jedoch am Telefon statt. Hier besteht eine besondere Situation: wichtige Bestandteile der Kommunikation fallen weg, allein Wort und Stimme zählen. Umso wichtiger ist es, die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon zu kennen und zu nutzen. Denn eine freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.

Datum
13.06.2024
Kundendienst

Webinarreihe „Einbauküchen – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 02.07. bis 04.07.2024

Modul I: Reklamationsvermeidung am 02.07.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 03.07.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 04.07.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr

Datum
02.07.2024 bis 04-07-2024
Recht

Seminar „Rechtliche Aufarbeitung einer vermurksten Einbauküche“ – Die TYPISCHEN Fehler lassen sich vermeiden! am 04.07.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in HERFORD

Sach- und Fachkunde sitzen; das technische Know-how ist vorhanden. Lassen Sie sich nun auch zu allen rechtlichen Belangen und Gegebenheiten fit machen.

Datum
04.07.2024
Kundendienst

Webinarreihe „Polstermöbel – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 10.09. bis 12.09.2024

Modul I: Reklamationsvermeidung am 10.09.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 11.09.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 12.09.2024 – 10:00 bis 12:00 Uhr

Datum
10.09.2024 bis 12-09-2024
Nachhaltigkeit

Webinar „Grundlagen der Circular Economy" am 23.09.2024 - 14:00 bis 16:00 Uhr

Sie möchten verstehen, was eigentlich genau Circular Economy bedeutet? Und welche Chancen aber auch zukünftige Anforderungen sich daraus für Unternehmen ergeben?

Datum
23.09.2024
Recht, Kommunikation

Seminar „Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen“ am 26.09.2024 - 09:00 bis 16:00 Uhr in FÜRTH

- Rechtliche und kommunikative Sicherheit im Beschwerdemanagement

Datum
26.09.2024
Recht

Webinar "e-Commerce - Möbel online verkaufen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen“ am 27.09.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr Uhr

Die Corona-Krise hat deutlich gemacht: Ohne Online-Standbein riskiert der Möbelhandel seine Existenz. Doch der eCommerce ist auch stark reguliert – dies gilt für den B2C-Bereich deutlich mehr als die B2B-Branche; doch auch hier stellen sich rechtliche Fragen.

Datum
27.09.2024
Nachhaltigkeit

Webinar „Was kann ich als Unternehmenslenker tun, um mein Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu managen?“ am 30.09.2024– 15:00 bis 17:00 Uhr

Vielen Unternehmenslenkern schwirrt der Kopf. Eine Krise jagt die andere, gesetzliche Anforderungen zum Thema Nachhaltigkeit nehmen exponentiell zu. Erwartungshaltungen von Kunden und Mitarbeitenden verändern sich. Die Gewinnung von Fachkräften wird zunehmend schwierig, die Kostenspirale dreht sich. Was hat das alles mit Nachhaltigkeit zu tun?

Datum
30.09.2024
Recht

Webinar "Social-Media-Marketing und Recht" am 01.10.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr

Social-Media-Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, twitter & Co. wie auch Plattformen (z.B. YouTube) dominieren unser berufliches und privates Leben; sie sind vielfach auch bereits fester Bestandteil in der integrierten Marketing-Kommunikation.
Wir geben Ihnen einen Überblick über die besonderen Regelungen und rechtlichen Fallstricke des Social-Media-Marketings.

Datum
01.10.2024
Nachhaltigkeit

Webinar „HR meets Nachhaltigkeit“ am 07.10.2024 – 14:00 bis 16:00 Uhr

Sie sind verantwortlich für die Personalentwicklung- und gewinnung und bemerken zunehmend, dass sich die Erwartungshaltungen verändern bzw. Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt?

Datum
07.10.2024
Recht

Webinar "Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen"am 11.10.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr

Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.

Datum
11.10.2024
Recht

Seminar „Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen“ am 14.10.2024 - 09:00 bis 16:00 Uhr in HERFORD

- Rechtliche und kommunikative Sicherheit im Beschwerdemanagement

Datum
14.10.2024
Nachhaltigkeit

Webinar „Der Weg zum integrativen Nachhaltigkeitsmanagement“ am 14.10.2024 – 14:00 bis 16:00 Uhr

Sie sind verantwortlich im Unternehmen für Nachhaltigkeit und möchten das Thema aus dem Silo holen und ganzheitlich in der Organisation verankern?

Datum
14.10.2024
Kommunikation

Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 25.10.2024 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.

Datum
25.10.2024
Recht

Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 08.11.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr

Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.

Datum
08.11.2024
Recht

Webinar "Preiswerbung im Möbelhandel" am 14.11.2024 - 10:00 bis 12:00 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung

Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.

Datum
14.11.2024
Selbstfürsorge

Webinar „Kraft schöpfen - für einen gesundheitsfördernden Umgang mit eigenen Ressourcen" am 15.11.2024 - 09:30 bis 10:30 Uhr

Das Webinar richtet sich an alle Interessierten, die sich mit den Themen Gesunderhaltung und Stressbewältigung befassen möchten und ist sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeitende geeignet.

Datum
15.11.2024
Recht, Kundendienst, Kommunikation

Seminar „CHEFSEMINAR: Möbelrecht in der Praxis“ – DAS müssen Ihre Mitarbeitenden wissen! am 28.11.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in HERFORD

Sach- und Fachkunde sitzen; das technische Know-how ist vorhanden. Lassen Sie sich nun auch zu allen rechtlichen Belangen und Gegebenheiten fit machen.

Datum
28.11.2024
Kundendienst, Kommunikation

Seminar „Der richtige Ton am Telefon“ - So überzeugen Sie im Telefondialog am 05.12.2024 - 09:30 bis 16:00 Uhr in FÜRTH

Im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden kommunizieren wir auf verschiedenen Ebenen: wir nutzen Körpersprache und Stimme, um Sympathie und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.

Eine Vielzahl an Kundenkontakten findet jedoch am Telefon statt. Hier besteht eine besondere Situation: wichtige Bestandteile der Kommunikation fallen weg, allein Wort und Stimme zählen. Umso wichtiger ist es, die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon zu kennen und zu nutzen. Denn eine freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.

Datum
05.12.2024