Webinar "e-Commerce - Möbel online verkaufen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen“ am 07.02.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Die Corona-Krise hat deutlich gemacht: Ohne Online-Standbein riskiert der Möbelhandel seine Existenz. Doch der eCommerce ist auch stark reguliert – dies gilt für den B2C-Bereich deutlich mehr als die B2B-Branche; doch auch hier stellen sich rechtliche Fragen.
Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 14.02.2025 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.
Webinar "Reviewmarketing - Online-Bewertungen effektiv nutzen und den eigenen ‚guten Ruf‘ im Internet schützen“ am 21.02.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Die Möbelbranche nutzt die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, bisher nur zurückhaltend – teils aus Unwissenheit oder Angst vor ggfs. schlechten Bewertungen.
Wir erläutern, was beim sog. Review-Marketing zu beachten ist und wie man sich gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehrt.
Webinar "Social-Media-Marketing und Recht" am 28.02.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Social-Media-Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, twitter & Co. wie auch Plattformen (z.B. YouTube) dominieren unser berufliches und privates Leben; sie sind vielfach auch bereits fester Bestandteil in der integrierten Marketing-Kommunikation.
Wir geben Ihnen einen Überblick über die besonderen Regelungen und rechtlichen Fallstricke des Social-Media-Marketings.
Webinarreihe „Einbauküchen – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 11.03. bis 13.03.2025
Modul I: Reklamationsvermeidung am 11.03.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 12.03.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 13.03.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Webinar "Preiswerbung im Möbelhandel" am 14.03.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung
Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.
Seminar „Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen“ am 19.03.2025 in Fürth - 09:00 bis 16:00 Uhr
- Rechtliche und kommunikative Sicherheit im Beschwerdemanagement
Webinar „Praxisnahe Tipps und Strategien zur Sicherung der Unternehmensfortführung“ - 20.03.2025 - 10:00 bis 11:30 Uhr
In diesem Webinar erhalten Unternehmer praxisnahe Tipps und Hilfestellungen, wie sie ihren Betrieb sowie sich selbst und Ihre Nachfolge rechtlich absichern können.
Webinar "Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen"am 04.04.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.
Webinarreihe „Polstermöbel – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 09.04. bis 11.04.2025
Modul I: Reklamationsvermeidung am 09.04.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 10.04.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 11.04.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Webinar „Kraft schöpfen - für einen gesundheitsfördernden Umgang mit eigenen Ressourcen" am 11.04.2025 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten, die sich mit den Themen Gesunderhaltung und Stressbewältigung befassen möchten und ist sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeitende geeignet.
Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 02.05.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.
Webinarreihe „Einbauküchen – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 02.07. bis 04.07.2025
Modul I: Reklamationsvermeidung am 02.07.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 03.07.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 04.07.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Seminar „Der richtige Ton am Telefon“ - So überzeugen Sie im Telefondialog am 03.07.2025 - 09:30 bis 16:00 Uhr in FÜRTH
Im persönlichen Gespräch mit unseren Kunden kommunizieren wir auf verschiedenen Ebenen: wir nutzen Körpersprache und Stimme, um Sympathie und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen.
Eine Vielzahl an Kundenkontakten findet jedoch am Telefon statt. Hier besteht eine besondere Situation: wichtige Bestandteile der Kommunikation fallen weg, allein Wort und Stimme zählen. Umso wichtiger ist es, die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon zu kennen und zu nutzen. Denn eine freundliche und zielgerichtete Gesprächsführung am Telefon stellt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.
Webinarreihe „Polstermöbel – Prävention, Umgang und klare Klassifizierung von Kundenbeanstandungen" - Module I bis III – 09.09. bis 11.09.2025
Modul I: Reklamationsvermeidung am 09.09.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul II: Mit Beanstandungen professionell umgehen am 10.09.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Modul III: Bewertung nach geltenden Regeln und Normen am 11.09.2025 – 10:00 bis 12:00 Uhr
Webinar "e-Commerce - Möbel online verkaufen: Die rechtlichen Rahmenbedingungen“ am 19.09.2025- 10:00 bis 12:00 Uhr Uhr
Die Corona-Krise hat deutlich gemacht: Ohne Online-Standbein riskiert der Möbelhandel seine Existenz. Doch der eCommerce ist auch stark reguliert – dies gilt für den B2C-Bereich deutlich mehr als die B2B-Branche; doch auch hier stellen sich rechtliche Fragen.
Webinar "Social-Media-Marketing und Recht" am 26.09.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Social-Media-Netzwerke wie Facebook, LinkedIn, twitter & Co. wie auch Plattformen (z.B. YouTube) dominieren unser berufliches und privates Leben; sie sind vielfach auch bereits fester Bestandteil in der integrierten Marketing-Kommunikation.
Wir geben Ihnen einen Überblick über die besonderen Regelungen und rechtlichen Fallstricke des Social-Media-Marketings.
Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 10.10.2025 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.
Webinar „Praxisnahe Tipps und Strategien zur Sicherung der Unternehmensfortführung“ - 14.10.2025 - 16:00 bis 17:30 Uhr
In diesem Webinar erhalten Unternehmer praxisnahe Tipps und Hilfestellungen, wie sie ihren Betrieb sowie sich selbst und Ihre Nachfolge rechtlich absichern können.
Webinar "Stolperfalle Datenschutz: Die häufigsten DSGVO-Verstöße und ihre Folgen"am 17.10.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert datenschutzrechtliche Stolperfallen, die in der Praxis häufig zu empfindlichen Geldbußen führen – seien es Mängel in den Datenschutzerklärungen, unzureichende technische bzw. organisatorische Maßnahmen (TOM) oder die Nichtbeachtung von Betroffenenrechten.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit Auskunftsersuchen Betroffener umzugehen ist und welche Maßnahmen bei Datenpannen zu ergreifen sind.
Seminar „Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen“ am 20.10.2025 - 09:00 bis 16:00 Uhr in HERFORD
- Rechtliche und kommunikative Sicherheit im Beschwerdemanagement
Webinar „Kraft schöpfen - für einen gesundheitsfördernden Umgang mit eigenen Ressourcen" am 14.11.2025 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Das Webinar richtet sich an alle Interessierten, die sich mit den Themen Gesunderhaltung und Stressbewältigung befassen möchten und ist sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeitende geeignet.
Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 14.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.
Webinar "Preiswerbung im Möbelhandel" am 21.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung
Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.
Webinar "Reviewmarketing - Online-Bewertungen effektiv nutzen und den eigenen ‚guten Ruf‘ im Internet schützen“ am 28.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Die Möbelbranche nutzt die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, bisher nur zurückhaltend – teils aus Unwissenheit oder Angst vor ggfs. schlechten Bewertungen.
Wir erläutern, was beim sog. Review-Marketing zu beachten ist und wie man sich gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehrt.