Webinar "Vorsicht Abmahnung! Die häufigsten Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht in der Möbelwerbung" am 14.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Das Webinar thematisiert wettbewerbsrechtliche Fallstricke in der Möbelwerbung, die in der Praxis immer wieder zu Abmahnungen und kostspieligen Streitigkeiten führen.
Der Referent informiert außerdem darüber, wie mit missbräuchlichen Abmahnungen umzugehen ist und welche Maßnahmen zur Vermeidung von Vertragsstrafen bzw. Ordnungsgeldern zu ergreifen sind.
Webinar "Preiswerbung im Möbelhandel" am 21.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr / Preisnachlässe & Rabatte nach den Vorgaben der neuen Preisangabenverordnung
Das Webinar thematisiert die wichtigsten Aspekte und Anforderungen im Zusammenhang mit der Preiswerbung – von A wie „Abholpreis“ über S wie „Statt-Preis“ bis hin zu V wie „Versandkosten“.
Der Referent informiert außerdem über die zum 28.05.2022 in Kraft tretenden Änderungen der Preisangabenverordnung – insbesondere die Frage, wie Preisermäßigungen künftig in der Werbung darzustellen sind.
Webinar "Reviewmarketing - Online-Bewertungen effektiv nutzen und den eigenen ‚guten Ruf‘ im Internet schützen“ am 28.11.2025 - 10:00 bis 12:00 Uhr
Die Möbelbranche nutzt die Chancen, die Online-Bewertungen bieten, bisher nur zurückhaltend – teils aus Unwissenheit oder Angst vor ggfs. schlechten Bewertungen.
Wir erläutern, was beim sog. Review-Marketing zu beachten ist und wie man sich gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehrt.
Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 13.02.2026 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Kunden reagieren sehr sensibel auf Servicequalität. Ein professioneller Kundenservice leistet damit einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg von Unternehmen. Dabei bestimmen oft kleine Nuancen in der Kommunikation, in welche Richtung sich Gespräche entwickeln - ob gemeinsam Lösungen gesucht werden oder ob eine Eskalation unvermeidbar wird.
Webinar „Praxisnahe Tipps und Strategien zur Sicherung der Unternehmensfortführung“ - 18.03.2026 - 17:00 bis 18:30 Uhr
Fortbildungsveranstaltung mit Teilnehmerzertifikat: Nehmen Sie an unserer Fortbildungsveranstaltung teil und erhalten Sie ein offizielles Teilnehmerzertifikat – eine wertvolle Ergänzung Ihrer persönlichen Unterlagen und Qualifikationen.
Webinar "Die Kunst der gelassenen Reaktion - Stressmuster entdecken und starke Nerven im Kundenkontakt behalten am 16.04.2026 - 17:30 bis 18:30 Uhr
Fortbildungsveranstaltung mit Teilnehmerzertifikat: Nehmen Sie an unserer Fortbildungsveranstaltung teil und erhalten Sie ein offizielles Teilnehmerzertifikat – eine wertvolle Ergänzung Ihrer persönlichen Unterlagen und Qualifikationen.
Webinar "Fit im Kundenkontakt: Auf die Formulierung kommt es an" - am 02.07.2026 - 17:30 bis 18:30 Uhr
Fortbildungsveranstaltung mit Teilnehmerzertifikat: Nehmen Sie an unserer Fortbildungsveranstaltung teil und erhalten Sie ein offizielles Teilnehmerzertifikat – eine wertvolle Ergänzung Ihrer persönlichen Unterlagen und Qualifikationen.
Webinar "Die Kunst der gelassenen Reaktion - Stressmuster entdecken und starke Nerven im Kundenkontakt behalten am 25.09.2026 - 09:30 bis 10:30 Uhr
Eine verspätete Lieferung, ein defektes Möbelstück, ein verärgerter Kunde und Sie denken sich: „Nicht schon wieder!“ - kennen Sie diese und ähnliche Gedanken? Dabei gehören herausfordernde Kundensituationen zum Alltag dazu. Wer in solchen Situationen gelassen und souverän reagiert, schafft Vertrauen und stärkt die Kundenbeziehung.
Webinar „Praxisnahe Tipps und Strategien zur Sicherung der Unternehmensfortführung“ - 15.10.2026 - 10:00 bis 11:30 Uhr
In diesem Webinar erhalten Unternehmer praxisnahe Tipps und Hilfestellungen, wie sie ihren Betrieb sowie sich selbst und Ihre Nachfolge rechtlich absichern können.