Seminar "Souveräner und professioneller Umgang mit Reklamationen" am 26.10.2023 in Herford
Seminarinhalte
Teil I: Rechtliche Sicherheit bei Beanstandungen:
- Basiswissen Kaufvertrag und Werklieferungsvertrag
- Vertragliche Pflichten des Möbelhandels
- Vertragliche Rechte des Kunden
- Juristische Einordnung und Überprüfung einer Kundenbeanstandung
- Pro und Contra einvernehmlicher Lösungen (Vergleiche)
Teil II: Kommunikative Sicherheit bei Beanstandungen:
- Beschwerden als Chance zur Kundenbindung zu verstehen.
- Nur zufriedene Kunden tragen zu einem positiven Unternehmensbild bei. - Hintergrundwissen zur Kommunikationspsychologie
- Kommunikative Prozesse verstehen. - Gesprächstechniken für eine kundenorientierte Kommunikation
- Mit angemessener Formulierung und Wortwahl Kundenanliegen begegnen. - Wirkung von Körpersprache, um Missverständnisse zu vermeiden
- Bewährte Techniken zur Konfliktlösung, um Kundengespräche zu deeskalieren.
- Tipps und Tricks für den souveränden Umgang mit schwierigen Kunden
Die kommunikativen Inhalte werden im Workshop-Charakter vermittelt.
Datum:
26.10.2023
Uhrzeit:
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort:
Herford
Kosten
DGM- und VHK-Mitglieder:
355,00 € zzgl. ges. Ust.
Nichtmitglieder:
395,00 € zzgl. ges. Ust.